Promenade in Swinemünde

Promenade in Swinemünde
Schöne Flaniermeile zum Essen, shoppen, entspannen und beobachten!

Swinemünde hat einiges zu bieten und legt eine ordentliche Schippe an Attraktivität drauf und das mit einem ordentlichen Tempo!

Die Promenade in Swinemünde gehört ohne Zweifel als Schmuckstück dazu! Sie ist sehr lang und soll in naher Zukunft bis Ahlbeck ausgebaut werden. Aktuell wird noch an einigen Ecken optimiert und angepasst, was aber einem ausgedehnten Spaziergang keinen Abbruch tut. Wir selber sind bei unseren Aufenthalten in Swinemünde so gut wie jeden Abend auf der Promenade spazieren gewesen. Dafür gibt es genug Gründe!

Aus Sicht von Familien gibt es einen hoher Unterhaltungsfaktor. Denn die Kids können viel machen und spielen! An vielen Ecken warten interessante Sachen für Kinderaugen die sehr preiswert sind, dass große Wasserspiel ist einigen unter euch sicher ein Begriff. Auf dem Trampolin hüpfen für circa zehn Minuten haben uns gerade mal zwei Euro gekostet, da können die Kids gerne zweimal! Auch wir Eltern haben uns nie gelangweilt! Viele kleine Verkaufsstände und Geschäfte mit guten Angeboten erwarten euch.

Natürlich dreht sich auf der Promenade in Swinemünde viel um das hochgelobte gute und günstige Essen!

Das können wir bestätigen, selten haben wir in einem Urlaub auf einer Promenade günstiger und schöner essen können. Dennoch müsst ihr schauen! Mitunter habt ihr in der Hauptsaison lange Wartezeiten in den Abendstunden an bestimmten “Hotspots”. Aber es lohnt sich, es gibt sehr leckerer und guten Fisch, feines Fleisch und sehr schöne Beilagen. Auch die Getränke sind preislich voll im grünen Bereich.

Für Unterhaltung ist gesorgt, es gibt gute Künstler welche mit Musik oder Akrobatik jeden Abend zum verweilen oder mittanzen anregen. Schön sind vor allem auch die vielen Bänke und Sitzgelegenheiten welche ausreichend verteilt sind! Lobend ist zu erwähnen das die gesamte Promenade in Swinemünde sauber und gepflegt ist, man fühlt sich einfach wohl!

Noch ein wichtigen Hinweis für “Geldtauscher” Bitte nicht an der Promenade tauschen der Kurs ist einfach zu nachteilig!
Geht lieber vorher in die Stadt, wo genau haben wir schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dazu HIER mehr.

Wenn auch ihr eure Tipps mit uns teilen wollt, schreibt Sie einfach in die Kommentare.
Bis dahin und liebe Grüße!

Erfahrungen zur Promenade bei tripadvisor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.